Drucken

[Werbung]

Hot & Cold One von SIGG

Auf der Outdoor in Friedrichshafen habe ich als Blogger die Sigg Hot & Cold bekommen. Zum Bloggerfrühstück wurden alle Blogger damit überrascht – sogar gefüllt mit frischem Kaffee.

Nun habe ich die Sigg mehrere Monate getestet und möchte euch an dieser Stelle daran teilnehmen lassen. Ich habe zwei verschiedene Tests durchgeführt. Zum einen habe ich die Flasche als Thermosflasche gebraucht und zum anderen als Warmhalteflasche.

Als Thermosflasche habe ich am Abend vorher kochendes Wasser eingefüllt und mir am nächsten Morgen mit dem Wasser einen Instantkaffee bereitet. Das Wasser war noch warm, aber nicht mehr so wie ein Kaffee eigentlich sein sollte. Dafür ist die Flasche von Sigg aber auch nicht entwickelt worden.

Für den vorgesehenen Zweck, der Warmhaltung von einem Heißgetränk hat die Flasche gut funktioniert. Der Ring mit der Trinköffnung kann nach Belieben geändert werden. Außerdem hat die Flasche ein Sieb um zum Beispiel Tee einzufüllen.

Die Flasche lässt sich gut mit einer Hand entriegeln und öffnen. Das Getränk hält mehrere Stunden warm und ein Trinkgenuss ist garantiert.

Die Flasche fasst 300 ml und lässt sich durch die große Öffnung leicht reinigen. Den Verschluss und das Sieb habe ich in die Spülmaschine gereinigt.a

Fazit: Eine Flasche die ich gerne benutze um ein Heißgetränk später noch heiß trinken zu wollen

Preis: 25 Euro

сайт для детей