Drucken

[Werbung]

Blå Band

A Nordic Food Favorite

Auf der Messe „Outdoor“ in Friedrichshafen im Juli 2016 bekamen wir ein Outdoor Meal der Firma Blå Band zum Testen. Die Wahl fiel auf das Gericht „Chicken Curry with Rice“   oder auf Deutsch „Hühnchen Curry mit Reis“. Das Mahl ist bereits vorgekocht und der Beutel fühlt sich ziemlich weich an. Dieses Gericht ist nicht gefriergetrocknet, somit eben mit Flüssigkeit versehen und im Notfall auch kalt essbar.

Es werden bei den Inhaltsstoffen 15% gegartes Hühnerfleisch, 18 % Gemüse und 10 % Reis beworben, neben passierten Tomaten und Aromen. Es handelt sich um eine Portion von 430 g mit 550 kcal. Im Einzelnen verrät die Nährstofftabelle den Inhalt von 28% Fett, 48g Kohlenhydrate, 22g Eiweiß und 4g Salz.

Soviel zur Theorie, welche auf dem Beutel ja ablesbar ist. Nun zur Praxis…. Der Beute ließ sich sehr leicht öffnen. Der Inhalt konnte durch einfaches Schütten und Schütteln in den Topf befördert werden. Es bliebt kein Rest in dem Beutel, so dass keine Gabel oder kein Löffel bemüht werden musste, um den Inhalt raus zu kratzen. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass das Besteck nicht am Griff schon vor dem Kochen verschmutz wird durch den Nahrungskontakt im Beutel.

Der erste Eindruck war sehr positiv. Sowohl die Einsicht in den Beutel wie auch die Geruchsprobe konnte uns überzeugen weiter zu kochen.

Die Mahlzeit im Topf war auf einem Elektrokocher sehr schnell erwärmt und wir konnten innerhalb von wenigen Minuten zum eigentlichen Genuss übergehen. …und waren begeistert! Das „Hühnchen auf Curry mit Reis“ war sehr lecker, wobei wir uns zu zweit die Portion geteilt haben. Es waren reichlich Fleischstücke zu sehen und schmecken, der Reis war durch und das Essen angenehm gewürzt.

Eine Portion für eine Person ist sicher ratsam nach einem Tag mit dementsprechender Bewegung. Wir haben den Test nach einem Tag auf dem Campingplatz durchgeführt, wobei wir uns über den Tag auch ca. 14000 Schritte bewegt haben.

Fazit: Nach einem Tag in der Natur ist dieses Essen von Blå Band eine Mahlzeit die sehr gut schmeckt, satt macht und auf die Mann /Frau sich gerne freut.

 

сайт для детей